Fehlermeldung

Strict warning: Only variables should be passed by reference in eval() (Zeile 15 von /html/drupal7/modules/php/php.module(80) : eval()'d code).

Mehr „Maut-Kilometer“ sorgen für Frachtkosten Anpassung

Das Wort "Diesel" erzeugt bei uns allen sicher einen faden Geschmack auf der Zunge. Ungeachtet des Betrugsversuches verschiedener Automobilhersteller hat unsere Regierung zum 1. Juli 2018 die bisherige Autobahnmaut für alle Kraftfahrzeuge über 7,5 Tonnen auch auf die Bundesstraßen erweitert. Die Erweiterung betrifft den Bereich Stückgut.
Bisher waren 15.000 Autobahnkilometer mautpflichtig. Ab dem 1. Juli 2018 werden weitere 40.000 km mautpflichtig, somit müssen Gebühren für eine fast vierfache Strecke entrichtet werden.
Während wir die üblichen Schwankungen im Frachtkostenbereich, z. B. durch erhöhte Treibstoffpreise, bei uns kompensieren konnten, sind wir nun gezwungen, die Erhöhung weiterzugeben. Eine Anpassung der Frachtraten ist somit leider unumgänglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis und trösten uns nur mit einer Hoffnung:
Vielleicht fällt irgendetwas davon für die Erhaltung der Umwelt ab!