Sommer im Mai!

MHD Druck und Service hat die passende, kurzweilige Lektüre dazu. Unser 1. Newsletter des Jahres strahlt vor Neuigkeiten. Dazu stimmt unser Gewinnspiel schon mal auf die kommende WM ein. Sonnige Grüße von ihrem MHD Team!

Sonnige Grüße von ihrem MHD-Team!

#Frisch an der Strippe

Frisch an unserer Strippe ist seit 1. Februar

Frisch an unserer Strippe ist seit 1. Februar unsere neue Empfangs- und Vertriebsinnendienst-Mitarbeiterin Frau Nicole Knack. Die 37-jährige Mutter eines 5-jährigen Sohnes, in Hermannsburg aufgewachsen, hat den Sprung vom Job in der Bank zu uns gemacht. „Eine neue Herausforderung, nicht nur alles nach Schema F abwickeln und sich weiterentwickeln, war der Wunsch hinter meiner Veränderung,“ erklärt Nicole Knack mit einem zufriedenen Lächeln. Sie ist jedoch nicht nur unsere erste Stimme an der Strippe für Sie, als Vertriebsinnendienstkraft obliegen ihr viele Backoffice-Tätigkeiten. Auch verkaufsfördernde Maßnahmen kommen noch hinzu. „Im Grunde bin ich ein wenig Mädchen für alles und genau das macht den neuen Job so abwechslungsreich. Und natürlich koche ich für unsere Gäste auch einen leckeren Kaffee!“ Wer nun die jahrelang bekannte Stimme von unserer Stefanie Nikolai vermisst, dem sollen wir schöne Grüße aus Frankreich von ihr ausrichten. Frau Nicolai hat ihren Mann berufsbedingt dorthin begleitet. Von uns auch schöne Grüße: Steffi, vielen Dank für die tollen Jahre und den Einsatz mit Herz!

#Druck hinter der Betriebsleitung

Ein halbes Leben bei MHD!

Wer kann das schon von sich behaupten? Roman Recke. Ein echtes MHD-Kind. Als Praktikant in 2005 mit zarten 15 Jahren gestartet und dann direkt weiter in die Ausbildung zum „Offsetdrucker“, oder wie es heute so chic lautet „Medientechnologe Druck“. Nun wird unser Roman in diesem Jahr 30 Jahre alt, hat neun Jahre Erfahrung im Drucksaal vorzuweisen. Und die bringt er nun mit in den Vertriebsinnendienst. Er soll zur Unterstützung unserer Betriebsleiterin Mario Rabe heranwachsen. „Ich bringe das technische Verständnis mit -was geht, was besser geht- und versuche die reibungslosen Abläufe zwischen Verkauf, Innendienst, Vorstufe, Drucksaal und Buchbinderei zu optimieren. Hierbei sind ökonomische Abläufe und die ideale Auslastung des Maschinenparks wichtig. Nun muss ich jedoch erst einmal von der Pieke auf neu lernen. Auftragstaschen anlegen, Kalkulation, Plantafel u.s.w.. Es ist sehr spannend endlich mal die andere Seite zu sehen,“ erklärt Roman motiviert. Viel vorgenommen hat sich der alte, neue Mitarbeiter auch: „Ich möchte Schulungen besuchen und auch hinter die Kulissen der Weiterverarbeitung schauen um das große Ganze zu begreifen. Von der Anfrage bis zur Auslieferung.“

#WM Fieber mit MHD

Unser Gewinnspiel zur Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister 2018? Die WM in Russland vom 14.06. – 15.07.2018 ist das sportliche Highlight des Jahres. Wir fiebern mit und verlosen 3 weltmeisterliche Gewinne unter allen Lesern die sich für unseren Newsletter anmelden:

Platz 1

Ein Trikot des Weltmeisters 2018

Platz 2

Ein original WM Fußball

Platz 3

Indoor kicken in der Sportline Soccerwelt (1 Std./ für 10 Personen)  

Spielregeln:

Anmeldeschluss:

30.05.2018.

Aus allen Anmeldungen zum MHD Newsletter, werden die 3 Gewinner gezogen.

Mitmachen:

Einfach HIER oder im unteren Bereich dieser Mail für den MHD Newsletter anmelden.

Teilnahme:

Ausgenommen: Mitarbeiter und Angehörige beteiligter Unternehmen. Persönliche Daten werden gemäß Bundesdatenschutzgesetz nicht an Dritte weitergegeben und nur für dieses Gewinnspiel gespeichert. Barauszahlung nicht möglich. Rechtsweg ausgeschlossen.

#Heimspiel Südheide Schau 2018

Südheide Schau 2018

Wenn man wie MHD seit 162 Jahren in Hermannsburg seinen Sitz hat, dann ist die „Südheide-Schau“, die Gewerbemesse aller Firmen der Gemeinde Südheide, ein Heimspiel. Hermannsburg als Ortsteil, der in 2016 zusammengelegten Südheide-Gemeinden, war zum 2. Male Ausrichter der sehr feinen Gewerbemesse. In 2015 waren wir das erste Mal dabei. Fröhlich und vielfältig war es am Pfingst-Samstag und -Sonntag. Unsere Foto Aktion war sehr beliebt. Schnell ein Foto mit dem Smartphone gemacht und nach Wunsch mit einem schönen, oder frechen Effekt bearbeitet und dann sofort ausgedruckt. Aber nicht irgendwie, sondern auf unserem wunderbaren Graspapier in 3 Varianten. Dazu gab es dann ein chices Passepartout. Natürlich konnten Neugierige auch wieder viel über unser Leistungsspektrum erfahren, inklusive unserer Marken „Die Vereinsdruckerei“ mit ihrem Komplettvereinsbedarf und unserem „SuBo Verlag“, welcher in Hermannsburg z.B. das beliebte „Hermannsburger Journal“ herausbringt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal mit unserem Motion-Video für die super organisierte Veranstaltung. Wir hatten jede Menge Spaß und Sonne!

 

#Hör` mal wer da spricht

Roger Pen und unser Detlef Engwald sind neue Freunde

 Roger Pen ist die neue FM-Anlage, welche drahtlos Signale mit frequenzmodulierten Funksignalen (FM) überträgt. Unser Mediengestalter Detlef, seit 1991 im Team und gelernter Schriftsetzer ist seit seinem dritten Lebensjahr zu 80% gehörlos. Eine Hirnhautentzündung wurde zu spät behandelt. Um Detlef und eben auch dem ganzen Team das Miteinander zu erleichtern, hat MHD nun diese FM-Anlage angeschafft. „Gerade in Meetings, wenn viele sprechen und nicht immer mir zugewandt sind, fällt es mir trotz Hörgerät schwer, dem Gespräch zu folgen. Dank der Anlage, welche wir vorab bei einem Akustiker getestet haben, sind solche Meetings nun viel entspannter,“ erklärt Detlef freudig. Die FM-Anlage besteht aus einem Empfänger, den Detlef wie eine Kette um den Hals trägt, einem Sender, der bei Meetings mittig auf dem Tisch liegt und aussieht wie eine Zigarrendose, einem Verteiler und vier Mikros, die sich die Sprecher anklemmen. Im April gab es für die direkten Kollegen von Detlef, Geschäftsführer Jens Bockelmann und natürlich Detlef eine Schulung dazu. Hier soll nicht nur der Umgang mit der Anlage gelernt werden, sondern eben auch die Sensibilität mit dem Thema Gehörlosigkeit verdeutlicht werden, indem man einmal in Detlefs Lage versetzt wurde.

#WICHTIG- DSGVO 2018!

Ihre Anmeldung für News aus dem Hause MHD!

Möchten sie im Sinne der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), ab 25. Mai 2018, weitere Newsletter aus dem Hause MHD Druck und Service erhalten? Inhalte aus den Themenwelten: Technik, Mitarbeiter, Produkte, Erfolge, Termine.

Dann melden sie sich bitte HIER erneut für den Erhalt unserer Newsletter an. Ihre E-Mail Adresse wird an die datenschutz-zertifizierte Newsletter Software MailChimp zum technischen Versand weitergegeben.

Unsere alten Newsletter: