Vielen Dank an die Cellesche Zeitung und DAGNY SIEBKE für den tollen Bericht vom 15. Juni 2021 über unser neues Label „HIMMELSGUT“

„FAN-SHOP DER MISSIONSDRUCKEREI BIETET ERSTE GESCHENKARTIKEL AN!“

Ob Fußballverein oder Musikgruppe, jede Institution mit einer reichen Anhängerschaft braucht einen gut gepflegten Fan-Shop. Auch die Mission Hermannsburg Druckerei (MHD) Druck und Service GmbH in Hermannsburg hat den Wunsch, eigene Produkte zu gestalten, zu produzieren und zu vermarkten. Schließlich ist sie seit 165 Jahren „ein echter Fan vom lieben Gott“, wie das Unternehmen über sich schreibt. Gegründet als Teil des Missionsseminars Hermannsburg in 1856, einer Ausbildungsstätte für Missionare, aus der sich die Hermannsburger Mission (heute: Evangelisch-lutherisches Missionswerk in Niedersachsen) entwickelte. In den vergangenen Jahren wurde aus der guten, alten MHD eine „Me- dienHaus Druckerei“.

2020 war es nun so weit: Das Label „Himmelsgut“ wurde geboren – unter dem Slogan:

„HIMMLISCHE GESCHENKE UND ARTIKEL FÜR FANS VOM LIEBEN GOTT“

Als erstes Produkt gibt es neu im Online-Shop Himmelsgut.de  etwas  für  alle, die wissen wollen, wie bibel- fest sie sind: „Glaube, Liebe, Hoffnung“ heißt die biblische Variante von „Stadt, Land, Fluss“. Angela Bockelmann vom MHD-Marketing erklärt:

„In unserem Bibelquiz heißt es für 24 himmlische Kategorien passende Begriffe finden. Und für kreative Abwechslung sorgt ein Wechsel der Kategorien nach jeweils vier Runden.“ Das verspreche Spiel- und Lernspaß für die ganze Familie und eigne sich auch für den Religions- und Konfirmations- unterricht, Bibelkreise, Firmvorbereitung und alle, die sich mit dem Thema Glauben auseinandersetzen möchten.

BLOCK NACHHALTIG GEDRUCKT

„Da wir nicht nur Wert auf schönes Design legen, ist der DIN-A3-Spielblock klimaneutral produziert“, betont Bockelmann. Schließlich gehöre das Thema Nachhaltigkeit zur Philosophie hinter den Himmelsgut-Produkten. Zertifizierte Druckproduktionen, Öko- Druckfarben und -Strom, Offsetdruck-Qualitätsverfahren, Wärmerückgewinnung und der Druck auf lizensierten Materialien aus nachhaltiger Forstwirtschaft griffen hier ineinander. Die MHD-Sprecherin weiter:

„Plastikverpackung  gibt  es bei Himmelsgut nicht.“ In liebevoller Handarbeit werde in der hauseigenen Buchbinderei dann der fertige Spielblock inklusiv Verpackung konfektioniert. Tatkräftige Unterstützung erhalte die Druckerei wie so oft von einer Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen. Das Team begleite den Bestellvorgang des Shops mit viel Herzblut.

Zur Zielgruppe der „MedienHaus Druckerei“ gehören traditionell Kunden aus dem kirchlichen Bereich. Zum Kundenstamm seien aber auch namhafte Agenturen und Kunden mit internationalem Ruf hinzugekommen, so Bockelmann. Sie machten inzwischen den Großteil des MHD-Geschäftes aus. „Tradition und Moderne sind die gesunde Basis in unserem Hause.“

Mehr Infos unter:

www.himmelsgut.de