Click & deliver

Auslieferungsfahrer TIGRAN HOVSEPYAN 

Der Beitrag aus unserem Newsletter „DRUCKVERKOSTUNG 2 2021“

Tigran. Klingt irgendwie nach einem neuen, flotten Automodell? Nicht ganz falsch. Tigran ist unser immer fröhlicher Fahrer. Sie haben ihn bestimmt schon einmal gesehen, denn Tigran ist schon seit 2010 für MHD im Einsatz. Wenn man über jemanden sagen kann, dass er immer gut drauf ist, freundlich mit einem Lächeln im Gesicht, dann ist es unser Tigran. Seit 11 Jahren für MHD täglich im Einsatz, wenn es um Warenauslieferungen geht, ist Tigran nun seit März fest im Team verankert. Zuvor hatten wir ihn via eines Hermannsburger Fahrservices gebucht. Der ständige Volleinsatz nur für MHD machte es nun möglich, dass wir unseren Tigran in Vollzeit übernehmen konnten. Es fühlte sich eh schon lange so an, als ob Tigran ein MHD Mitglied sei.

Tigran Hovsepyan lebt von seinen 50 Lebensjahren, seit 25 Jahren in Deutschland. Die Liebe zog den gebürtigen Armenia in die Nachbargemeinde Unterlüss und alsbald kam seine Familie dazu- Eltern und zwei Brüder.

„Ich liebe Autofahren. Stau ist das Einzige was nervt!“

Aber ich kenne mich Dank MHD nun gut aus hier, in Celle, Hannover, Bremen und Hamburg. Da brauche ich kein Navi mehr,“ erzählt Tigran der sichtlich glücklich darüber ist, nun ein echtes MHD Familienmitglied zu sein.

In all den Jahren waren die Touren nach Ingolstadt die weitesten. 600km Direktfahrt für die Stadionzeitungen des FC Ingolstadt 04. Da war das Produktionsfenster für die wöchentlichen Hefte zum Spiel immer so knapp, dass es Direktfahrten sein mussten. Pünktlich und verlässlich, dass ist nicht nur MHD wichtig, dass ist auch Tigrans guter Ruf, den er sich erarbeitet hat. „Wenn ich da in Ingolstadt beim Kunden war, habe ich nichts verstanden, wenn die redeten,“ erinnert sich Tigran schmunzelnd. Und wir schmunzeln mit, denn wer versteht denn schon alles, wenn so ein Oberbayer so richtig loslegt.

Durchschnittlich düst Tigran satte 250km täglich in alle Richtungen. Wenn er mal Luft hat hilft er in der Buchbinderei bei der Konfektionierung aus und ist hilfsbereites „Mädchen für alles“. Doch der Job ist auch ein Knochenjob. Papier ist schwer und selbst, wenn Tigran auf dem MHD Hof eine „Ameise“, Handhubwagen und Stapler zur Hilfe hat, so ist das Ausladen beim Kunden nicht immer so einfach. Oft ist das Parken ein Problem, oder der weite Weg vom Transporter zum Kunden. „Manche Kunden packen gleich mit an, darüber freue ich mich immer sehr,“ lacht Tigran und freut sich, wenn das nun öfter vorkommt.

Die Touren zum HSV waren unter anderen Tigrans Lieblingstouren. Vereinsbedarf, Stadionzeitung, Autogrammkarten, etc..

„Das war immer aufregend, ich wurde immer kontrolliert. Sogar auf Waffen. Aber ich habe natürlich gar keine Waffen. Sehr, sehr nett war unser Kunde Tobias Gillmann vom HSV, der hat sich sofort meinen Namen gemerkt.“

Tigran also. So heißt er uns Lieblingsfahrer, der bestimmt auch Sie noch oft besuchen kommt. Herrlich, dass du nun im Team bist Tigran!

Unseren aktuellen Newsletter- DRUCKVERKOSTUNG 2 2021 gibt es hier zu lesen:

https://epaper.mhd-druck.de/newsletter-02-2021/